· 

Seifhennersdorfer Stadtzentrum aufgewertet

Fotos: Stadt Seifhennersdorf
Fotos: Stadt Seifhennersdorf

 

Seit November letzten Jahres verschönert die attraktive Tourist-Information unter freiem Himmel den Museumsparkplatz im Seifhennersdorfer Stadtzentrum.

 

So wurde die Außenfläche an der Tourist-Information Seifhennersdorf (Karasek-Museum) gestaltet und ein touristisches Werbeleitsystem installiert. Im Zuge dessen wurden auch Sitzbänke, Papierkörbe, Pflanzbehälter und eine Außenvitrine errichtet. Die ebenfalls aufgestellte Karasek-Figur ist bereits jetzt ein beliebtes Fotomotiv – nicht nur für Einheimische.

 

„Mit der Umsetzung wurde ein wichtiger, zentraler Platz im Stadtkern aufgewertet. Diese touristische Information strahlt auf die gesamte Region aus, sichert Arbeitsplätze in der Tourismuswirtschaft und fördert den ländlichen Raum“ teilt die Stadt Seifhennersdorf mit.

 

Gekostet hat das Projekt 19.215 Euro. 80 Prozent davon wurden über das Leader-Regionalbudget des Naturpark Zittauer Gebirge gefördert.

 

Quelle: Stadtverwaltung Seifhennersdorf