· 

Müll im Tierhotel Seifhennersdorf wird entsorgt

Foto: Stadt Seifhennersdorf
Foto: Stadt Seifhennersdorf

 

Am 1. Juni 2021 startete der „Förderverein Obere Schule“ e.V. das Projekt „Tierhotel Seifhennersdorf“. Direkt an der Mandau gelegen, steht ein alter Trafoturm – das neue „Tierhotel Seifhennersdorf“. Dieser Turm soll artenschutzgerecht ausgebaut werden und somit zum „Tierhotel“ für Großvögel, Kleinvögel, Säuger und Insekten werden.

 

In den vergangenen Monaten wurden 1.355 Euro an Spenden eingeworben. Insgesamt benötigt das Projekt eine Summe von circa 5.000 Euro für Baumaterialien und Handwerkerleistungen.

 

„Am 5. Oktober 2021 begann die Entmüllung des alten Trafoturms. Mitglieder des Fördervereins Obere Schule e.V., Schüler der Schule und weitere Unterstützer werden in den kommenden Tagen den in dem Turm liegenden Müll beseitigen. Dafür hat die Firma Containerdienst Eibau ein Container kostenfrei bereitgestellt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so die Vereinsvorsitzende Gudrun Möse.

 

Wenn auch Sie dieses Projekt unterstützen wollen, spenden Sie an:

„Förderverein Obere Schule“ e.V.

Iban: DE87850501000232035733