· 

Lebenshilfe und Gespräche im Christlichen Gemeinde Zentrum Elim

 

Das Christliche Gemeinde Zentrum Elim Zittau in der Inneren Oybiner Straße 7 bietet ab dem 4. Oktober 2021 jeden Montag um 19.30 Uhr beginnend “7 Über(s)Leben(s)Abende ” an.

 

Johannes Weiß, Pastor und Diplom-Psychologe, wird sich mit dem interessierten Publikum gemeinsam den Fragen der Zeit stellen und diskutieren. „Was ist in einer herausfordernden Zeit noch sicher? Was sind feste Fundamente? Wo finde ich Glück und wie kann ich es behalten? Wer weiß eigentlich, wo es langgeht? Wie komme ich gut durchs Leben und was ist, wenn es plötzlich sehr turbulent oder einsam wird? Geht es nur noch ums Überleben? Was ist eigentlich ein erfülltes Leben? Was kommt am Schluss?“ Das sind Fragen, die nicht nur Christen beschäftigen.

 

Zu den Abenden werden verschiedene Interviewgäste aus der Region begrüßt. Musikalisch werden Bands, Musiker und Chöre aus der Oberlausitz die Abende bereichern.

 

Ab 18. 30 Uhr kann man bereits bei Snacks ins Gespräch kommen. Der Vortrag beginnt jeweils 19.30 Uhr. Online sind die Abende unter www.livestream.elim-zittau.de ebenfalls verfolgbar.

 

Das Thema des ersten Über(s)Leben(s)Abend lautet „Leben ohne Angst?“. Dem folgen „Lebenslust & Lebensdurst“, „“Lebenswert“, „Leben ohne Altlasten“, „Lebensmüde“, „Lebenswende“ und „Leben & Tod“.