· 

Seifhennersdorf lädt zum Stadtgespräch am 28. August ins Vereinshaus Pünktchen

Herzliche Einladung zum 1. Seifhennersdorfer Stadtgespräch am Samstag, den 28. August  von 16 bis 19 Uhr im Vereinshaus Pünktchen in der Oststraße 2a. 

 

SEID DABEI UND LASST UNS EIN NEUES „WIR“ IN SEIFHENNERSDORF SCHAFFEN!

 

In Zusammenarbeit mit dem Erich Kästner MuseumsMobil laden Seifhennersdorfer Bürgerinnen und Bürger im Spätsommer 2021 zur Konferenz ein: An drei Tagen treffen wir uns in geselliger Runde, um unser Miteinander und unsere Stadt zum Thema zu machen. Bei diesen drei Gesprächen blicken wir uns selbst über die Schulter. Wir testen neue Blickwinkel und kommen mit Menschen ins Gespräch, mit denen wir noch nicht geredet haben. Uns interessiert, wie wir das Miteinander in unserer Gemeinde positiv beeinflussen können. Ziel ist es, unsere Stärken zu erkennen und die Möglichkeiten gemeinsamen Handelns auszuloten.

 

Die amtierende Bürgermeisterin, Frau Karin Berndt, meint dazu: „Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Seifhennersdorferinnen und Seifhennersdorfer an diesem Projekt beteiligen.“

 

Weitere Infos bei Noëlle Waibel-Richard oder Hannah Hofmann unter:

Das Erich Kästner Haus für Literatur e. V.

Antonstraße 1 01097 Dresden

kontakt@kaestnerhaus-literatur.de

 

Quelle: Stadtverwaltung Seifhennersdorf