· 

Die schönen Seiten des Lebens

 

Erschienen im xyzittau Stadtmagazin 2017

 

Ein Geheimtipp ist die Fotografin Carla Schmidt schon lange nicht mehr. Mit intensiven Farben, gefühlvollen Kompositionen und dem weiblichen Blick vermitteln ihre Bilder Lebensfreude pur. Die Zittauerin arbeitet meistens beim Kunden und hat die schönen Seiten des Lebens im Fokus.

 

Carla Schmidt über sich:

Zur Fotografie kam ich schon zu Schulzeiten, als ich zur analogen Kamera meines Vaters für ein Kunstprojekt griff. Seither lässt mich die Fotografie nicht mehr los. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Fotografin. In einem renommierten Fotostudio konnte ich viel über Bildbearbeitung lernen, die ich für entscheidend halte. 2011 habe ich mich selbstständig gemacht.

In der Fotografie ist es wichtig, einen eigenen Stil zu finden. Ein Prozess, der wohl nie aufhört. Dabei lasse ich mich von Fotografen aus aller Welt inspirieren und nutze die Möglichkeiten der modernen Fotografie. In meinem Beruf bin ich hauptsächlich mit den schönen Seiten des Lebens konfrontiert, wenn ich Brautpaare begleite oder mit Familien und kleinen Kindern unterwegs bin. Als Naturliebhaberin fotografiere ich auch gern Landschaften und unser wunderschönes Zittau!

web: carlaschmidtfotografie.com, Mobil:  0174 - 2857383